Kindersprüche

Kind

Hier finden Sie regelmäßig Kindersprüche, die während der Ergotherapie oder Logopädie genau so geäußert wurden.

Aktuelle Kindersprüche aus 2018/2019:

  • "Kind nach 5 Minuten Therapie:
    "Wir müssen jetzt mal Schluss machen - es ist schon dunkel draußen!"
  • "Du hast mich reingelogen!" (ist wohl eine Kombi aus reingelegt und angelogen)
  • "Ich habe heute extra eine Banane im Auto gegessen" (als Vorbereitung für die Ergotherapie). Schwingt dann sehr hoch in der Hängematte und sagt: "Das kommt alles von der Banane!"
  • "Warum muss ich eigentlich aufräumen? Bin ich denn dein Diener?"
  • "Man muss sich auch mal Fantasie ausdenken!"
  • "Die Mama ist zwar größer als der Papa - dafür ist der Papa aber viel dicker!"
  • "Ich kann das auch Zuhause üben, dann können wir hier spielen."
Smiley

Wenn auch Sie Interesse haben, in einem tollen Team therapeutisch zu arbeiten, oder jemanden kennen, der Interesse haben könnte, melden Sie sich bei uns.


Rufen Sie uns an:   0661 - 90 19 92 0

oder per E-Mail: info@ergo-am-rosengarten.de



Gesammelte Kindersprüche aus den vergangenen Jahren:

Wir möchten uns mit der 3. Auflage unseres Kindersprüchebuches für die Zusammenarbeit bei allen Ärzten, Schulen, Senioren-Einrichtungen, Kindergärten, Therapeuten und Institutionen bedanken.

Florian, 8 J.
„Max hat eine harte Matratze, ich hab eine geile Matratze!“

Lisa, 6 J.
„Meine Cousine arbeitet bei Pommes. Die musste dort aufhören, weil sie immer schlecht war und brechen musste.“

Paul 6 J.
„Bald fahren wir in den Urlaub. Da gibt’s lauter leckere Sachen. Ich esse jetzt schon ganz wenig, um dafür Platz zu sparen.“

Paul 4 J.
„Mein Zahn ist morsch. Der fault bald raus!“

Fauler Zahn

Hanna 3 Jahre
„Ich hab schon wieder Hunger. Ich bin schon wieder leer!“

Jannis 6 Jahre
„Ballspiele sind blöd. Ich spiel lieber Fußball.“

Manuela 4 Jahre
„Mama sagt ich wäre ein Plappermaul. Dabei hab ich beim Zähneputzen gestern überhaupt nichts gesagt.“

Fabian 7 Jahre
„Der Jahn nervt. Und das nervt mich!“

Janina 6 Jahre
„Wenn ich groß bin werde ich Lehrerchefin. Und dann kriegt die Frau Muster alles zurück.“

Maik 6 Jahre
„Mein Papa kann so scharf essen dass er aufs Klo muss!“

Lisa, 6 J.
„Meine Cousine arbeitet bei Pommes. Die musste dort aufhören, weil sie immer schlecht war und brechen musste.“

Kilian 6 Jahre
„Streichhölzer müssen gut versteckt sein, damit sie keine Kinder bekommen.“

Gabriel 5 Jahre
„Ich bekomme heute mein neues Auto. Damit überfahr ich Tinas Barbie!“

Philipp 8 Jahre
„Mein Papa ist der Chef wenn die Mama nicht da ist.“

Paul 5 Jahre
„Unser Hund hat Papas Hausschuhe gefressen. Jetzt muss er barfuß laufen bis unser Hund Kacka gemacht hat.“

Michael 7 Jahre
„Heute gehe ich zur Oma. Dann kann die meine Hausaufgaben machen, während ich Fernsehen gucke.“

Karla 3 Jahre
„Warum geht der Mond immer weg, wenn die Sonne kommt?“

Sonne und Mond

Helena 6 Jahre
„Schreiben ist gesund. Das trainiert die Finger fürs Handy.“

Kai 6 Jahre
„Mein Papa kennt sich besser aus als die Merkel. Bald wird er Chef von Deutschland.“

Monika 5 Jahre
„Ich hab gar nicht gesehen, dass du so lang bist!“

Andreas 6 Jahre
„Die Abridosenmalade war heute Morgen echt scharf! Ständig hab ich Durst!“

Anna 7 Jahre
„Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte zwei Schlitze. Hinten einen für Papier und vorne einen für das Harte.“

Christian 6 Jahre
"Oh...jetzt ist meine Hose ganz grün..., naja sieht besser aus als das Blau, dass ich von der Schule drauf gemacht hab."

Lara 8 Jahre
„Zu Allerheiligen waren wir auf dem Friedhof. Es war sehr feierlich, denn der Pfarrer besprang mit seinem Wedel die Friedhofsbesucher.“

Jerome 5 Jahre
„Unter meinem Bett ist ein Monster, das ist durchsichtig und das gibt es nicht. Ist aber trotzdem blöd.“

Monster unter dem Bett

Daniel 8 Jahre
„Mein Opa hat sein Geld so sicher versteckt, dass er es selbst nicht mehr findet. Der ist ganz schön schlau. So bleibt er immer reich.“

Leon 6 Jahre
„Die Schule war schön aber jetzt reicht sie mir (ist seit drei Tagen eingeschult).“

Dennis 4 Jahre
„Wenn ich groß bin kaufe ich mir ganz viele Euros.“

Fritz 6 Jahre
„Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.“

Leonie 6 Jahre
„Bald sind Ferien. Da gehe ich hin!“

Kevin 6 Jahre
„Meine Schwester ist doof, weil sie immer so blöde ist.“

Casper 5 Jahre
„Mein Kettcar ist schneller als Opas Rollstuhlbatterie.“

Anna 7 Jahre
„Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.“

Alexandra 4 Jahre
„Omas Kukihaft klebt nicht gescheit. Der sind alle Zähne rausgefallen!“

Maike 5 Jahre
„Ein Einbrecher kann auch ausbrechen!“

Tobias 6 Jahre
„Mein Fahrrad hatte einen Unfall und ich war drauf gesessen!“

Erik 7 Jahre
„Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.“

Jahn 5 Jahre
„Mein Hamster hat seinen ganzen Durchfall leer gemacht und ich muss heute alles sauber machen.“

Hamster mit Durchfall

Emil 5 Jahre
„Emu ist ein Flüchtling. Der kann voll schnell rennen!“

Dominik 6 Jahre
„Der PC von Papa ist höher geleistet, wie der von der Mama!“

Lea 6 Jahre
„Die Karla ist ein Egoterist. Die denkt immer nur in sich!“

Leon 5 Jahre
„Der Urlaub zieht den Papa immer die Euros aus der Tasche.“

Daniel 4 Jahre
„Wenn das Wetter nicht schön ist, dann ist es meistens schlecht.“

Sophie 5 Jahre
„Der Opa muss immer an Omas Füße rumschleifen. Sonst verhornt die Haut und die Schuhe passen dann nicht mehr drauf!“

Leon 5 Jahre
„Wenn ich mich morgens nicht anziehe, dann friere ich den ganzen Tag.“

Fabian 6 Jahre
„Mein Bruder hat Herbatitis am Kopf. Das sieht nicht mehr schön aus!“

Florian 4 Jahre
„Mama hat ganz schön viele Schuhe für zwei Füße!“

Luca 6 Jahre
„Unser Goldenriver fault immer nur rum!“

Lukas 3 Jahre
„Wenn man eine Glatze hat, wachsen dann die Haare wieder nach?“

Fabian 6 Jahre
„Mein Papa muß Makromar spritzen damit er flüssig bleibt.“

Makromar

Jahn-Luca 6 Jahre
„Unser Baumhaus hat Feuer gefangen, als wir es angebrannt haben!“

Daniel 5 Jahre
„Mit den Handy von meiner Mutter kann man noch telefonieren!“

Thomas 5 Jahre
„Bei uns hat Mama Hosen an, sagt Papa!“

Fred 6 Jahre
„Heute gehe ich nicht raus, dann kann ich drinnen spielen!“

Jahn 7 Jahre
„Eveline ist auch eine echt schwierige Schwierigkeit!“

Konrad 5 Jahre
„Fährt dein Vater Fahrrad?“ „Nein der fährt nur Auto, Roller und Motorsäge!“

Ivan 6 Jahre
„Ich hab ne' Luftpistole, die zieht dich durch ins Krankenhaus!“

Isabel 4 Jahre
„Ab 8.00 Uhr wird jetzt schon der Mond beleuchtet!“

Kevin 4 Jahre
„Im Urlaub gibt es alles was man braucht: Schokolade, Marshmallows, Gummibärchen und Eis!"

Kerstin 5 Jahre
„Immer wenn Mama Auto fährt ist es danach zerknautscht.“

Linda 3 Jahre
„Mein Teddy knuddelt nicht mehr. Der ist kaputt.“

Konstantin 4 Jahre
„Gestern war der Mama ganz heiß. Da hat der Papa löschen müssen!“

Aron 6 Jahre
„Wenn ich mal groß bin werde ich Arzt. Dann kann ich mir so viel Ergo verschreiben wie ich will!“

Josef 5 Jahre
„Du hast ein Tor geschossen. Das ist unfair!“

Patrick 5 Jahre
„Wenn die Bäume leer sind, gibt es viel Laub.“

Larisa 5 Jahre
„Mama verschobt immer Papas Euros. Dann kann er sie nicht mehr finden!“

Sonja 6 Jahre
„Bei mir war die Agina mitten im Sommer da (war erkältet)!"

Jonas 6 Jahre
„Bei der Krankengymnastik hat mein Bein wieder laufen gelernt.“

Louis 5 Jahre
„Wenn ich von 5 Bonbons 2 Stück den David schenke, dann hab ich noch viel Hunger.“

Lena 5 Jahre
„Meine Mama ist fünf und drei Jahre alt (35). Ich bin schon fünf und in 3 Jahren bin ich genauso alt.“

Lennard 4 Jahre
„Ich sammle meine Legosteine bis ich groß bin. Dann bau ich damit mein Haus. Ist billiger und sieht auch noch bunt aus.“

Mit Lego ein Haus bauen

Noah 6 Jahre
„Unser VW hat die besten Abgaswerte. Das kostet denen von VW jetzt richtig Geld!“

Sophia 6 Jahre
„Rot ist meine Lieblingsfarbe....nach Grün und Gelb!“

Ben 5 Jahre
„Papa sagt, ich fresse ihm noch die Haare vom Kopf....aber die waren doch schon vorher weg!“

Luca 5 Jahre
„Wie viel Stunden sind eine Minute?“

Leonie 4 Jahre
„Was passiert eigentlich mit mir, wenn ich mal groß bin?“

Denis 4 Jahre
Denis hat eine Aufgabe bekommen und fragt nach ein paar Minuten den Therapeuten: „Kannst du das mal fertig machen? Ich gehe spielen!“

Felix 5 Jahre
„Ich habe schon mal Spaghetti, Wurst und Schnitzel gegessen. Aber nicht zur gleichen Zeit!“

Tim 3 Jahre
"Mein Papa angelt Krapfen!"

Max 5 Jahre
„Immer soll ich mich abends waschen. Ich bin doch unten rum noch sauber, da wo die Kleider waren.“

Elias 5 Jahre
„Wenn ich ohne Fahrradverbot bin, kann ich schon echt gut fahren!“

David 5 Jahre
Zieht versehendlich die falschen Schuhe an und bemerkt: „Oh meine Füße sind jetzt grad gewachsen,.... die Schuhe passen nicht mehr.“

Maximilian 5 Jahre
„Ich kann schon ohne Stürzräder gelernt Fahrrad fahren.“

Niklas 5 Jahre
„Wenn ich krumm säge, dann machen wir halt eine Banane aus dem Schwert!“

Marie 5 Jahre
„Wenn wir eine Eisdiele hätten, wäre die immer leer......ich esse gerne Eis!“

Laura 7 Jahre
„Warum dauert Schule immer so lange und Ergo ist so kurz?“

Moritz 5 Jahre
„An meinem Geburtstag hab ich mich früh aufgestanden, dann hab ich mehr Zeit für Geschenke! ....Und Weihnachten mach' ich es genauso!““

Julian 6 Jahre
„Die Sonne erubiert ständig, damit sie hell bleibt!“

Jacob 4 Jahre
„Nonnen kriegen keine Babys. Die sind mit dem Gott verheiratet und der macht so was nicht!“

Leon 4 Jahre
Therapeut: „Wie alt bist du?“ Leon: „Meine Mama sagt es mir nicht!“

Leonardo 4 Jahre
„Ich kann 20 Meter schnell rennen!“

Sandra 4 Jahre
Sandra: „Mama und Papa klauen immer Geld!“ Therapeut: „Wo denn?“ Sandra: „Aus ihrem Schrank Zuhause!“

Daniel 4 Jahre
Therapeut: „Fährst du mit oder ohne Stützräder?“ Daniel „Ich fahr mit Räder!“

Smiley

Wenn auch Sie Interesse haben, in einem tollen Team therapeutisch zu arbeiten, oder jemanden kennen, der Interesse haben könnte, melden Sie sich bei uns.


Rufen Sie uns an:   0661 - 90 19 92 0

oder per E-Mail: info@ergo-am-rosengarten.de